News

RSS-Feed

Ziemann steht vor einem Eigentümerwechsel

Ziemann hat beim Amtsgericht Ludwigsburg die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Das Ziel dieses Verfahrens ist es, den bereits vor fünf Monaten eingeleiteten Veräußerungsprozess für das Unternehmen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Die Gesellschafter von Ziemann haben schon im November 2011 ihre Gesellschaftsanteile auf Treuhänder übertragen. Diese haben zusammen mit der Geschäftsführung und der M&A-Abteilung der Berenberg Bank Hamburg den Investorenprozess eingeleitet, der nun im Rahmen des Insolvenzverfahrens erfolgreich zu Ende geführt wird.

Die Holvrieka-Gruppe mit Sitz in Emmen/Holland beabsichtigt, die Standorte Ludwigsburg und Bürgstadt mit dem Brauerei- und Tankgeschäft zu übernehmen. Ein grundsätzliches Einvernehmen hierüber wurde bereits erzielt. Die Übernahme soll kurzfristig erfolgen. Für die weiteren Ziemann-Standorte gibt es selbständige Lösungen.