News

RSS-Feed

Wild investiert in Brasilien

Die Wild Flavors GmbH (Wild) hat zum 29. Juli 2013 Anteile an dem brasilianischen Unternehmen Amazon Flavors erworben. Mit der Beteiligung will das Heidelberger Unternehmen seine Position im wichtigsten südamerikanischen Zukunftsmarkt stärken und seine Expansionsstrategie in den BRIC-Staaten fortsetzen. Im Zuge der Beteiligung hat Wild die Möglichkeit, seine Anteile in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Das Unternehmen arbeitet bereits seit rund einem Jahr erfolgreich mit Amazon Flavors zusammen.

Zum Portfolio von Amazon Flavors zählen vor allem Aromen und Extrakte aus der Guarana-Pflanze, den Acaí-Beeren, Orangen und Trauben, aber auch Cola-Aromen und -Grundstoffe. Die Produkte werden in Erfrischungsgetränken, Säften und Energydrinks eingesetzt. Amazon Flavors verfügt über eine Produktionsstätte in Manaus im Bundesstaat Amazonas und ein Büro in São Paulo. Der bisherige Amazon Flavors Mehrheitseigner Claudio Brühmüller bleibt weiterhin Geschäftsführer. Insgesamt sind mehr als 40 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.

Wild ist bereits seit 2000 mit einer Niederlassung mit Labor in São Paulo vor Ort in Brasilien. Diese Aktivitäten sollen mit Amazon Flavors zusammengelegt werden.


Wild hat sich an Amazon Flavors beteiligt, um gemeinsam das große Potenzial des brasilianischen Marktes auszuschöpfen: (v.l.)Claudio Bruehmueller, Managing Director Amazon Flavors, COO WILD Flavors International GmbH Cosimo Trimigliozzi und Thomas Spengler, Managing Director WILD do