News

RSS-Feed

Warsteiner wächst im rückläufigen Biermarkt

Die 1753 gegründete Warsteiner Brauerei befindet sich im Jahr ihres Firmenjubiläums auf Wachstumskurs und konnte im In- und Ausland mehr Bier verkaufen. Erfolgreiche Verkaufsförderungsaktionen im Lebensmittel- und Getränkehandel zum 260-jährigen Bestehen und die Einführung des neuen Produktes Warsteiner Herb im Januar haben dazu beigetragen, dass die Marke Warsteiner im Pilsgeschäft Marktanteile dazu gewinnen konnte. Premium Verum und Herb erzielten im 1. Halbjahr 2013 ein Plus von 1,7 %, während Alkoholfrei im selben Zeitraum um 2,2 % zugelegt hat.

Trotz der insgesamt schwierigen Marktbedingungen konnte die Warsteiner Gruppe ihr Getränkeabsatzvolumen mit 2,27 Mio. Hektolitern gegenüber dem Vorjahreszeitraum stabil halten. Der Flaschenbierabsatz verzeichnete dabei ein Plus, während das Fassbiergeschäft gruppenweit nachgab. Erfreulich entwickelte sich das Exportgeschäft der Warsteiner Gruppe im 1. Halbjahr 2013. Durch neue Partnerschaften im Ausland und erfolgreiche Kommunikationskampagnen auf internationaler Ebene konnte der Bierabsatz in den Exportmärkten um insgesamt 4,8 % gesteigert werden.