News

RSS-Feed

Verkauf der Ziemann-BMS Maschinenfabrik abgeschlossen

Mit dem Verkauf der Anteile aus der insolventen Ziemann Gruppe an die Reinhard Mühlbauer GmbH & Co. KG ist auch für die Ziemann-BMS Maschinenfabrik GmbH in Pfatter der Weg in eine erfolgreiche eigenständige Zukunft geebnet. Das Unternehmen mit derzeit ca. 60 Mitarbeitern war erst im Jahr 2010 vom Gründer Reinhard Mühlbauer mehrheitlich an Ziemann verkauft worden. Ab sofort wird das Unternehmen wieder als BMS Maschinenfabrik GmbH am Markt agieren. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Strategie des Brauerei-Anlagenbauers Ziemann sich global auch im Abfüll- und Verpackungsbereich zu positionieren ging auf Grund der Markt- und Wettbewerbssituation nicht auf. Hinzu kamen massive Verluste im Kerngeschäft von Ziemann unter denen auch die BMS zunehmend zu leiden hatte.