News

RSS-Feed

Schloss Quelle Mellis erweitert Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Schloss Quelle Mellis wird per 01. Januar 2014 um Herrn Mike Butz (49) erweitert. Er wird zukünftig den geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Jörg Mellis (48), in der Funktion als Geschäftsführer Vertrieb unterstützen.

Butz nahm seine Tätigkeit im Vertrieb 1993 bei der Hannen Brauerei auf. Zunächst in der Funktion als Gebietsverkaufsleiter, anschließend als Verkaufsleiter bis hin zum nationalen Key Account Manager Handel. Sein weiterer Weg führte ihn 2002 als Nationaler Group Key Account Manager zu Coca Cola Deutschland. Ende 2005 stellte er sich als Sales Director Off Trade National bei der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft in Hamburg neuen beruflichen Herausforderungen. Zuletzt zeichnete Butz für die Bionade GmbH in Ostheim als Gesamtvertriebsleiter und Prokurist verantwortlich.

Schloss Quelle Mellis GmbH ist seit mehr als 100 Jahren als Familienunternehmen im Bereich Mineralbrunnen - und in den Folgejahren auch als Getränkelogistiker in NRW tätig. Mit einem Gesamtumsatz von über 120 Mio. Euro und einer Abfüllmenge von rund 180 Mio. Füllungen an den Produktionsstandorten Essen und Mülheim an der Ruhr ist die Gesellschaft mit den Marken Schloss-Quelle, Kastell, Raffelberger und Ursteiner mit über 100 Getränkeartikeln Mehr-/ und Einweg marktführend.  Das Markenportfolio wird mit der Biermarke Landfürst abgerundet.


Mike Butz