News

RSS-Feed

Neuer Geschäftsführer der Grundfos GmbH

Seit dem 1. September 2013 hat die deutsche Vertriebsgesellschaft des international tätigen Pumpen-Konzerns Grundfos eine neue Führung: Martin Palsa wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Grundfos GmbH ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung im größten Einzelmarkt der Unternehmensgruppe. In Personalunion koordiniert Palsa als Area Manager D-A-CH die Geschäfte der Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet in seiner neuen Position an Kim Jensen, Regional Manager Zentraleuropa.

Das Unternehmen möchte im deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt vertriebstechnisch Synergien zu schaffen. Dabei soll das Produkt- und Serviceangebot erweitert werden, ohne die lokale Präsenz zu vernachlässigen. Ziel ist der Aufbau von Kompetenzteams, die komplexe Projekte rasch und lösungsorientiert aus einer Hand abwickeln.

Martin Palsa hat einen Abschluss als Diplom-Maschinenbauingenieur der Universität Wien sowie einen MBA International Management der Thunderbird University, USA. Beruflich ist er seit mehr als 20 Jahren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Branche unterwegs.



Martin Palsa