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Kulmbacher Gruppe mit positivem Ergebnis

Die Kulmbacher Gruppe schloss das vergangene Geschäftsjahr mit einem positiven Konzernergebnis in Höhe von 2,6 Millionen Euro (Vorjahr: 2,0 Millionen Euro) ab, wie es heißt. Der Gesamt-Getränkeabsatz der Kulmbacher Gruppe ohne Berücksichtigung der 20 Lohnproduktions- und abfüllmengen hielt sich im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Rückgang von 0,4 Prozent auf 3,117 Millionen Hektoliter nahezu auf Vorjahresniveau (Vorjahr: 3,131 Millionen Hektoliter). Im Vergleich zum mit 1,4 Prozent rückläufigen nordbayerischen Biermarkt erzielten die 25 Kulmbacher Eigenmarken mit einem Wachstum in Höhe von 3,8 Prozent einen deutlichen Absatzmengen-Zuwachs. Der Bier-Gesamt-Absatz der Unternehmensgruppe stieg um 0,4 Prozent auf 2,154 Millionen Hektoliter (Vorjahr: 2,145 Millionen Hektoliter). Der AfG-Gesamtabsatz erreichte mit 963 Tausend Hektoliter 30 nahezu das Vorjahresniveau. Die Konzernumsatzerlöse lagen mit 210,2 Millionen Euro um 0,8 Prozent unter dem Vorjahreswert in Höhe von 211,8 Millionen Euro.