News

RSS-Feed

Krones voll im Plan

Krones blieb im Geschäftsjahr 2011 trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf Erfolgskurs. Um 14,1 % von 2.173,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 2.480,3 Mio. Euro stieg der Umsatz des Unternehmens, hieß es auf der heutigen Bilanzpressekonferenz. Sowohl im In- als auch im Ausland belebten sich 2011 die Geschäfte des Unternehmens. Die höchsten Steigerungsraten realisierte das Unternehmen in Russland sowie in Ost- und Mitteleuropa. Auch in den asiatischen Schwellenländern war es im vergangenen Geschäftsjahr erneut erfolgreich. Mit 2.514,0 Mio. Euro war der Auftragseingang von Krones 2011 um 14,6 % höher als im Vorjahr. Stark gefragt waren komplette Abfülllinien. Regional betrachtet lieferten die Bestellungen in Afrika und Nahost einen wesentlichen Anteil.

In den ersten drei Monaten 2012 schuf das Unternehmen eine gute Basis, um sein Wachstumsziel für den Umsatz von 2 % bis 4 % für 2012 zu erreichen. So legte im ersten Quartal 2012 der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 6,9 % auf 648,6 Mio. Euro zu. Den größten Wachstumsbeitrag leisteten die Märkte in Osteuropa und Südamerika. Der Auftragseingang des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um 5,0 % auf 659,8 Mio. Euro.



Volker Kronseder (re.), Vorstandsvorsitzender und Christoph Klenk, Finanzvorstand der Krones AG