News

RSS-Feed

Kölner Brauerei Verband: Vorstand bestätigt

Die 19 Mitglieder des Kölner Brauerei Verbandes haben heute in einer ordentlichen Sitzung dem Vorstand bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung das Vertrauen ausgesprochen. Damit bleibt der Vorsitzende Heinrich Becker bis 2013 im Amt. Zuvor hatte Vorstand Dr. Axel Haas, geschäftsführender Gesellschafter der Erzquell Brauerei Bielstein, schriftlich und mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Weiteres Vorstandsmitglied ist Guido Bauer, Geschäftsführer des Haus Kölscher Brautradition.

In einem Statement teilte Heinrich Becker vor der Abstimmung mit, dass er im nächsten Jahr aus Altersgründen nicht mehr kandidieren werde. Der geschäftsführende Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel, der seit 1983 als Vorstandsvorsitzender aktiv ist, verband damit die Hoffnung, dass sich die Nachfolge aus dem Kreis der jüngeren Kollegen bilden werde. Auch eine Verjüngung der Geschäftsführung sei angestrebt.   


Heinrich Becker (Foto: DBB)