News

RSS-Feed

KHS: Neuer Geschäftsführer Sales and Services

Dr. Johannes-Thomas Grobe wird zum 01.04.2019 neuer Geschäftsführer Sales and Service der KHS. Das hat der Aufsichtsrat des Dortmunder Unternehmens bestätigt. Der 53-jährige Dr. Grobe komplettiert die KHS-Spitze um deren Vorsitzenden Kai Acker sowie Martin Resch.

Der Umbau der KHS-Geschäftsführung ist abgeschlossen. „Wir freuen uns, mit Dr. Grobe einen ausgewiesenen Fachmann und eine Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er bringt durch seinen beruflichen Werdegang ein breites Spektrum an industrieller Erfahrung mit“, sagt Acker, Vorsitzender der Geschäftsführung. Dr. Grobe verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Leitung von Produkt- und Technologieentwicklungen, Innovationsprojekten sowie Produktions- und Fertigungsprozessen.

Der 1998 an der RWTH Aachen promovierte Informatiker war bisher unter anderem in verschiedenen Funktionen bei Bosch Rexroth tätig, beispielsweise als Vice President Sales for Industrial Management, Key Account Management and Application Development for Industrial Applications. Dr. Grobe lenkte das Unternehmen als Geschäftsführer am Standort Indien. Seit dem 1. September 2015 ist er Senior Vice President Sales & Marketing Paint and Final Assembly System bei Dürr Systems, einem Maschinen- und Anlagenbauer für die Automobilindustrie.

„Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt und werden gemeinsam entscheidende Impulse für das Wachstum der KHS-Gruppe setzen“, sagt Acker.


Dr. Johannes-Thomas Grobe (Foto: KHS)