News

RSS-Feed

GEA: Neuer Entwicklungsleiter für Getränke- und Bierapplikationen

Zum 1. Oktober hat Dr. Mark Schneeberger die Leitung des Bereichs Anwendungsentwicklung für Getränke- und Brautechnologie bei GEA in Kitzingen übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Rudolf Michel an, der Ende März 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Dr. Schneeberger ist im Technologiekonzern GEA damit für die Aktivitäten im Bereich Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, LEAN- sowie IP-Management in Zusammenarbeit mit GEA Global Technology verantwortlich. Der gelernte Brauer studierte und promovierte erfolgreich im Bereich Brauwesen und Getränketechnologie an der TU München-Weihenstephan und startete nach der Sammlung erster Berufserfahrung im Jahr 2014 als Projektleiter beim Technologiekonzern GEA. Später zeichnete er als Direktor für Brauereiprojekte in Südkorea und auf den Philippinen verantwortlich.

Dr. Michel verantwortete seit 2007 die Entwicklungsabteilung für Getränke- und Bierapplikationen beim Technologiekonzern und übernahm im Februar 2019 den Vorsitz des Doemens-Kuratoriums, wo er sich mit großem Engagement für den intensiven Austausch zwischen den Lernenden und dem Technologiekonzern einsetzt. Als gelernter Brauer und Mälzer studierte er ebenso wie sein Nachfolger Schneeberger Brauwesen und Getränketechnologie an der TU München und erlang durch seine Leistungen und Vernetzung in der Branche großes Ansehen.


Dr. Mark Schneeberger (Foto: GEA)