News

RSS-Feed

Fürstenberg Brauerei zieht positive Zwischenbilanz

Die Fürstenberg Brauerei hat 2011 ein gutes Ergebnis erzielt. Das Unternehmen habe viel „in die Marke investiert – und das zeigt nun Wirkung“, kommentiert Geschäftsführer Georg Schwende. Vor allem das Hauptprodukt „Fürstenberg Premium Pilsener“ komme insgesamt gut voran, hier freut sich Schwende 2011 über einen Zuwachs von 2,2 Prozent im Handel. Auch das alkoholfreie Radler „Frei Zitrus“ sei mit weiteren Umsatzsteigerungen von 35,8 Prozent auf einem guten Weg. Auch im Gastronomiebereich haben eine gute Fassbierentwicklung in der Kernregion, dem Regierungsbezirk Freiburg, und 136 Neukunden entscheidend zu dem Erfolg in 2011 beigetragen.

Auch das erste Quartal 2012 bezeichnet Schwende als „sehr gut“. Er wertet die „positiven Signale aus dem Markt“ als deutliches Zeichen dafür, dass es gelungen sei, die Marke Fürstenberg in einem nach wie vor sehr schwierigen Marktumfeld zu stabilisieren.




Georg Schwende, Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei