News

RSS-Feed

Finanzinvestor aus Hessen kauft Hasseröder und Diebels

Das Rätselraten hat ein Ende: Das familiengeführte Investmentunternehmen CK Corporate Finance (CKCF) aus dem hessischen Kronberg kauft die Brauereien Hasseröder und Diebels vom Braukonzern AB InBev. Die Transaktion soll bis Mitte 2018 abgeschlossen sein, heißt es. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Kauf der traditionsreichen Brauereien in Wernigerode und Issum erfülle sich Daniel Deistler, Inhaber des Unternehmens, einen Herzenswunsch und will den beiden Brauereien, die in der jüngeren Vergangenheit mit Absatz-Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, neuen Glanz verleihen: „Meine Leidenschaft für die Marken Hasseröder und Diebels, der Respekt vor der großen Tradition und die Begeisterung der Kunden für die Biere sind ein tolles Fundament, um das Wachstum dieser Traditionsmarken zu fördern und sie wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.“

Mit langfristigen Investitionen in die Biermarken und die Brauereistandorte plant die CKCF Unternehmensgruppe eine strategische Neuausrichtung, um nachhaltiges Wachstum zu generieren, Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen. Sie wird dabei von bisherigen AB InBev-Führungskräften der beiden Traditionsbrauereien unterstützt, heißt es weiter.