News

RSS-Feed

drinktec zieht immer mehr internationale Unternehmen an

Die drinktec erweist sich einmal mehr als Branchenmagnet. Vor allem bei internationalen Unternehmen scheint die Messe attraktiver denn je. Über die Hälfte der Anmeldungen, 20 Prozent mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt vor vier Jahren, kommt aus dem Ausland. Insgesamt 470 Unternehmen, davon 250 aus dem Ausland, haben sich bereits einen Platz auf der drinktec gesichert. Die Anmeldungen kommen bis dato aus 27 Ländern. Auch die Flächennachfrage ist enorm. Stand heute, eineinhalb Jahre vor Messebeginn (16. bis 20. September 2013 auf dem Münchner Messegelände), sind bereits rund zwei Drittel der zur Verfügung stehenden Fläche gebucht.


Petra Westphal, die für die drinktec verantwortliche Projektgruppenleiterin der Messe München International, wertet die hohe Zahl von Anmeldungen aus dem Ausland als „großen Vertrauensbeweis“. Dass sich so viele internationale Unternehmen schon jetzt auf die drinktec festlegt hätten, sei „ein deutlicher Beleg für das große Renommee, das die drinktec weltweit genießt.“