News

RSS-Feed

Die Freien Brauer: Jahrestagung in Stralsund

Ende September trafen sich die Gesellschafter des Wertverbunds Die Freien Brauer zu ihrer zweiten Gesellschafterversammlung 2018. Eingeladen waren sie von der Störtebeker Braumanufaktur nach Stralsund, wo neben den Tagungen ein interessantes Rahmenprogramm geboten wurde. Highlights der Versammlung waren die Planung des anstehenden 50-jährigen Jubiläums der Deutschen Brau-Kooperation, dem Ursprung der Freien Brauer, im kommenden Jahr sowie die Aufnahme eines neuen Gesellschafters, der Eder & Heylands Brauerei aus Großostheim.

„Die diesjährige Gesellschafterversammlung war sowohl ein Blick in die Vergangenheit mit einem Rückblick der letzten 50 Jahre in Vorbereitung auf unser großes Jubiläum, als auch ein Blick in die Zukunft mit wichtigen strategischen Ideen“, fasst Jürgen Keipp, Geschäftsführer Die Freien Brauer, die Versammlung zusammen. „Neben den administrativen und organisatorischen Themen hatten wir natürlich wieder genügend Zeit für kollegialen Austausch und die Besichtigung der Störtebeker Braumanufaktur mit einem beeindruckenden Neubau.“ Für neue Impulse sorgten Vorträge von Günther Guder und Dirk Reinsberg vom Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels zu „Aktuelle Themen der Zusammenarbeit zwischen dem GFGH und der Getränkeindustrie“ sowie der Vortrag von Dr. Uwe Lebok von K&A BrandResearch mit dem Thema „Gen YZ: Wie Biermarken Verbraucher wieder staunen lassen“.


(Foto: Christian Rödel)