News

RSS-Feed

Brau Union: Klaus Schörghofer neuer Vorstandsvorsitzender

Ab 1. Mai tritt Klaus Schörghofer, Geschäftsfeldleiter Lebensmittelhandel bei der Brau Union Österreich, die Nachfolge von Dr. Magne Setnes als Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich an.

Nach Abschluss eines Wirtschaftspädagogikstudiums an der Johannes Kepler Universität Linz war Schörghofer von 2005 bis 2013, zuletzt als Controlling-Leiter der Brau Union Österreich tätig. In den Jahren 2014 und 2015 unterstützte er für zwei Jahre als Finance- und Logistik-Manager den Geschäftsaufbau für Heineken in Slowenien. Nach weiteren drei Jahren als Key Account Direktor im Lebensmittelhandel führt er seit 2018 das Geschäftsfeld Lebensmittelhandel und wurde in das Managementteam der Brau Union Österreich bestellt.

Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, folgt Marc Gross als Chief Supply Chain Officer bei Heineken International, und wird zugleich Mitglied im Heineken Global Executive Team. Magne Setnes startete im Jahr 2000 seine Laufbahn bei Heineken und übte verschiedene Managementfunktionen in den Bereichen Supply Chain, Forschung & Entwicklung und Export aus. Von 2011 bis 2015 verantwortete er als Mitglied des Managementteams die gesamte Technik, Produktion und Logistik der Brau Union Österreich. Anschließend übernahm er das internationale Innovationsmanagement bei Heineken und war damit weltweit für alle Produkteinführungen zuständig. 2018 kehrte Magne Setnes als Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich zurück.


Klaus Schörghofer

Dr. Magne Setnes (Fotos: Brau Union Österreich)