News

RSS-Feed

Brau Union Österreich: Neuer Geschäftsführer Marketing

Zum 1. November übernimmt Michael Wallner die Rolle als Geschäftsführer Marketing der Brau Union Österreich. Er folgt dabei auf Andreas Stieber, der sich nach 31 Jahren im Marketing der Brau Union Österreich zukünftig der Weiterentwicklung der Craft- und Spezialitäten-Brauereien innerhalb des Unternehmens widmen wird.

Michael Wallner ist seit 2006 in der Brau Union Österreich und trat nach fünf Jahren im Marketing-Team 2011 ein dreieinhalbjähriges Assignment innerhalb des Konzerns in Frankreich und den Niederlanden an. In unterschiedlichen internationalen Marketing-Rollen war er u.a. maßgeblich am weltweiten Roll-Out der Marke beteiligt.

Im Frühjahr 2015 kehrte Michael Wallner zurück zur Brau Union Österreich und übernahm im Marketing mit seinem Team die Führung eines bedeutenden Teils des heimischen Markenportfolios. Im März 2019 trat er die Rolle als Head of Digital, Media und CMI an, baute ein neues Team auf und leistete mit diesem einen wesentlichen Beitrag zur Transformation Agenda im Marketing und weiteren Commerce-Bereichen.


Michael Wallner (Bild: Brau Union Österreich)