News

RSS-Feed

Biologisches Labor der VLB Berlin in neuer Struktur

Umstrukturierung bei den VLB-Abteilungen: Nachdem der bisherige Leiter des Biologischen Labors, Dr. Michael Voetz, zum Jahresende 2011 auf eigenen Wunsch die VLB verlassen hat, wurde diese Abteilung organisatorisch und inhaltlich zum 1. Januar 2012 dem Department for Brewing and Beverage Science & Applications (BBSA) unter der Leitung von Dr. Roland Folz angegliedert.

Künftige Schwerpunkte werden im Bereich der getränke- und brauereispezifischen Mikrobiologie gesehen. Auch die Hefestammsammlung der VLB soll weiter ausgebaut werden. „Nicht zuletzt sehen wir perspektivisch auch noch interessante Möglichkeiten der engeren Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Mikrobiologie am Institut für Biotechnologie der TU Berlin“, so Folz.