News

RSS-Feed

Ausgezeichnet: Irmgard Küster von der GEVA gehört zu den 50 besten CIO

Die Redaktionen von CIO und Computerwoche in München haben wieder die renommierteste Auszeichnung der deutschen IT-Branche verliehen: den CIO (Chief Information Officer) 2013. Mehr als 600 Kandidaten hatten sich in diesem Jahr um den Preis beworben, der 2013 bereits zum elften Mal vergeben wurde.

Die Jury legte bei ihrer Auswahl besonderen Wert auf die Bedeutung des eingereichten Projekts für das gesamte Unternehmen. Irmgard Küster, die als Geschäftsführerin der GEVA GmbH & Co. KG die Bereiche IT und Finanzen verantwortet, konnte in diesem Zusammenhang mit ihrem IT Team vor allem mit dem im April dieses Jahres in Betrieb genommenen GEVA Rechnungsportal sowie dem am 1. Oktober gestarteten Treuhandkontenmodell – mit dem die GEVA seither als erste Verbundgruppe in der Getränkebranche eine insolvenzgeschützte Zentralregulierung anbietet – überzeugen.  

Ein weiterer Pluspunkt laut Jury: die äußerst effizienten Prozessoptimierungsmaßnahmen, die innerhalb eines Jahres bereits zu Kosteneinsparungen in Größenordnungen von über 30 Prozent führten.  Küster setzte sich damit gegen die harte Konkurrenz durch und schaffte es,  als einzige weibliche Preisträgerin des Abends, unter die Top 50.