News

RSS-Feed

Ausbau des Krombacher Besucherzentrums

Das Besucherzentrum der Krombacher Brauerei wurde ursprünglich 1997 eröffnet. Um die Marke Krombacher noch emotionaler und anfassbarer zu machen, konzipierte man einen Ausbau (knapp 3 Mio. Euro) mit weiteren, innovativen Ausstellungs- und Erlebniselementen. Ziel ist es, die Besucherzahl von 74000 (2011) auf 145000 (2015) zu steigern. Das Besucherzentrum (5000 m2) in Zahlen:
- Ausstellung/Stationen: 240 m2

- Panorama-Kino: 210 m2, 241 Sitzplätze

- Braustube: 156 m2, 300 Sitzplätze

- Shop: 153 m2

„Immer wichtiger“, so Uwe Riehs, Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei, „wird zukünftig, neben den klassischen Kommunikationsmitteln, das sogenannte Beziehungsmanagement. Hier vor Ort bei uns in der Brauerei haben die Gäste einen besonders intensiven Kontakt zu Produkt und Marke. Wenn wir die Verbraucher begeistern können, dann haben wir sie nicht nur als treue Kunden, sondern auch als zukünftige Markenbotschafter und Multiplikatoren gewonnen.“





Uwe Riehs, Marketing Geschäftsführer, Petra Schadeberg-Herrmann, Gesellschafterin (v.l.) und Peter Latz, Leiter Customer Relation Management der Krombacher Brauerei, (re.) stoßen gemeinsam auf die Eröffnung der "Krombacher Erlebniswelt" an. Ebenfalls mit auf dem Bild Carina Hochhard aus dem Krombacher Baustubenteam. (2. von re.)