News

RSS-Feed

ASBC ernennt Roland Folz zum International Director

Die renommierte American Society of Brewing Chemists (ASBC) hat auf ihrem jüngsten Board-Meeting im Juni in Tucson, Arizona (USA), Dr. Roland Folz von der VLB Berlin zum neuen International Director berufen. Dr. Folz, Leiter des VLB Departments for Brewing and Beverage Science & Applications (BBSA), folgt in diesem Amt auf Dr. Christina Schönberger, Barth Innovations, die nun als Vice President die 1934 gegründete Organisation repräsentiert.
Die Position des International Directors dient als Schnittstelle der ASBC zur internationalen Brauwissenschaft. Unterstützt wird er von einer Arbeitsgruppe, die sich in regelmäßigen Abständen austauscht und so insbesondere die internationalen Aktivitäten das ASBC plant und koordiniert. Die ASBC mit Sitz in St. Paul, Minnesota, USA, wurde 1934 gegründet. Die Non-Profit-Organisation unterstützt den wissenschaftlichen Austausch mit Schwerpunkt auf der Herstellung von Bier und anderen Malz-basierten Getränken (www.asbcnet.org).



Dr. Christina Schönberger, ASBC Vize-Präsidentin, gratuliert Dr. Roland Folz zu seiner Ernennung als International Director.