News

RSS-Feed

140 Jahre: Hasseröder feiert Jubiläum

Am 19. Mai 2012 feiert Hasseröder sein 140-jähriges Jubiläum. Rund 30 Millionen Euro hat die Brauerei aus Wernigerode in Sachsen-Anhalt investiert und kommt nun in über 100 Millionen Individualflaschen zum Verbraucher. Hasseröder gehört inzwischen bundesweit zu den Top 3 der deutschen Premium-Pils-Biere. Im Jubiläumsjahr will die Brauerei die 3 Millionen Hektoliter-Grenze knacken. Passend zum Jubiläum haben die Braumeister eine alte Rezeptur neu belebt. Mit „Hasseröder Fürstenbräu Granat“ gibt es zum Jubiläum ein Bier, das bei 5,8 Volumenprozent Alkoholgehalt einen röstaromatischen und vollmundigen Geschmack verspricht.

In Wernigerode sind rund 320 Mitarbeiter beschäftigt. Der Standort gilt zugleich als eine der modernsten Brauereien in Europa.Im Rahmen seines weltweiten, sogenannten „Better World“-Programms will Anheuser-Busch InBev, zu dem Hasseröder gehört,  bis Ende des Jahres in allen Brauereien weltweit den Verbrauch auf durchschnittlich 3,5 Liter Wasser pro Liter produzierten Bieres senken. Hasseröder zählt unter den über 100 Brauereistandorten des Konzerns zu den zehn effizientesten, was den Wasserverbrauch betrifft. So benötigt sie schon heute nur knapp drei Liter Wasser pro Liter produziertem Bier.