Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Waldbrand im Weinbaugebiet Napa County

Das bedeutende amerikanische Weinbaugebiet Napa County wird erneut von schweren Waldbränden heimgesucht. Wie das California Fire Department berichtet, handelt es sich um den bisher größten Waldbrand des Jahres. Bis jetzt konnte das Feuer nur zu 15 Prozent eingedämmt werden. Mittlerweile sind über 2.000 Feuerwehrmänner an der Bekämpfung des Brandes beteiligt. Das Feuer erstreckt sich bereits über eine Länge von 28 km. Die Behörden hoffen, bis zum 10. Juli die Kontrolle über den Brand zu erlangen.

Hunderte Anwohner wurden bereits vorgewarnt, dass es bei weiterer Ausbreitung des Feuers zu Evakuationen kommen wird, einige mussten ihre Häuser bereits verlassen.

Bereits letzten Herbst waren viele Weingüter von den schwersten Waldbränden in der Geschichte Californiens betroffen.