Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Ungeeignet: Pfefferspray als Flaschenöffner

Wer kennt es nicht? Da möchte man zum Kinofilm eine Flasche Bier genießen, hat jedoch keinen Öffner dabei. Vor ebenjenem Problem stand ein 29-jähriger Kinobesucher in Osnabrück. Ohne Flaschenöffner ausgestattet, versuchte er den Kronkorken mithilfe eines Pfeffersprays, das seine Begleiterin in ihrer Tasche mit sich führte, zu entfernen. Die Spray-Dose wurde dabei beschädigt und das Pfefferspray trat aus. Der 29-Jährige versuchte noch das Loch mit dem Daumen zu verschließen. Wenig erfolgreich, denn kurze Zeit später verließen rund 200 Kinobesucher den Saal.

Polizei und Feuerwehr wurden verständigt und der Kinosaal ausgiebig gelüftet. Verletzt wurde dabei niemand und auch der Film konnte eine halbe Stunde später als geplant, gezeigt werden.

Fazit der Geschichte: Pfefferspray-Dosen seien genauso wenig als Flaschenöffner geeignet, wie Handfeuerwaffen, Granaten, Bajonette, Fliegerbomben und Schlagringe, so die Feuerwehr Osnabrück in einem Facebook-Post.