Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Passauer Brauereien kooperieren

Die beiden Passauer Brauereien, die Familienbrauerei Andorfer (ca. 3500 hl Jahresausstoß) und die Löwenbrauerei Passau (ca. 10.000 hl Jahresausstoß) werden laut Medienberichten Geschäftspartner. Die Andorfer Brauerei braue seine vier Weißbiere bei der Löwenbrauerei und fülle sie dort auch ab. Hintergrund ist das in die Jahre gekommene Sudhaus und eine nicht mehr rentable Abfüllung.

Beide Unternehmen betonten, dass Andorfer eine eigenständige Brauerei bleibe mit teilweiser ausgelagerter Produktionsstätte. Das Fassbier von Andorfer für den Eigenbedarf der Weißbiergaststätte werde weiterhin selbst produziert. Beide Unternehmen sehen die Kooperation als Gewinn: Die Löwenbrauerei könne ihre Anlagen besser auslasten, Andorfer profitiere am größeren Vertriebsnetz, heißt es.