Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Kuriose Kneipentour: Drei Bier in drei Ländern

Drei junge Briten sind derzeit als Backpacker in Südamerika unterwegs. Am Dreiländereck Kolumbien-Brasilien-Peru mussten sie eine Woche auf den nächsten Flieger warten. Um sich die Zeit wegen des ausgefallenen Fluges ein wenig zu vertreiben, kamen die drei auf eine kuriose Idee: Nach einem kurzen Blick auf die Karte fassten sie den Plan, in einer Stunde drei Bier in drei verschiedenen Ländern zu trinken. Zwei Regeln stellten sie zusätzlich auf: das Bier darf nicht einfach gekauft werden, sondern muss serviert werden, und sie müssen innerhalb einer Stunde wieder an ihrem Ausgangspunkt sein.

Start war in Kolumbien mit dem Tuk-Tuk. Anschließend überquerten sie den Amazonas im Schnellboot und tranken Bier Nr. 1 nach 29 Minuten in Peru. Zurück zum Hafen, erneut über den Amazonas, gab es das zweite Bier bei Minute 41 in Brasilien. Eine kurze Motorradfahrt später gab es Bier Nr. 3 nach insgesamt 56 Minuten in Kolumbien.

Die Aktion dürfte bislang einmalig gewesen sein. Die drei glauben, dass es auch noch ein wenig schneller gehen könnte − gelegentlich wurden sie aufgehalten oder standen im Stau. So eine Kneipentour durch drei Länder sei aber enorm anstrengend: „Den Rest des Tages verbrachten wir in der Hängematte“, so einer der drei.