Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Erste ganzheitliche Getränkemesse für Lateinamerika: Beviale Mexico 2020

Das globale Netzwerk für die Getränkeindustrie der NürnbergMesse Group, die Beviale Family, erweitert ihr Portfolio um eine weitere Beviale-Veranstaltung: Vom 29. bis 31. Juli 2020 öffnet die Beviale Mexico erstmals ihre Tore im Centro Citibanamex in Mexiko-Stadt, wie es heißt.

Bei den Beviale-Veranstaltungen erstreckt sich das Fachprogramm entlang der gesamten Prozesskette der Getränkeproduktion: von Rohstoffen über Technologien, Komponenten und Logistik bis hin zu Marketing-Ideen. Dabei werden alle Segmente abgedeckt – alkoholfreie wie alkoholische Getränke sowie flüssige Milchprodukte: Wasser, Softdrinks, Saft, Bier, Wein und Destillate wie speziell in Mexiko Tequila oder Mezcal.

In Mexiko-Stadt ist 2020 zum Thema Getränke einiges geboten: Bereits am Vortag der Messe startet ein Fachkongress, den eigentlichen Auftakt bildet jedoch bereits im April ein Bier-Festival von ACERMEX (Asociación de Cerveceros Artesanales de México). Der mexikanische Craftbeer-Verband ist Partner der Beviale Mexico.

„Wir freuen uns, mit der Beviale Mexico eine weitere ganzheitliche Getränkemesse in unserem internationalen Portfolio anbieten zu können“, so Andrea Kalrait, verantwortlich für die Beviale Family. „Über 124 Mio. Einwohner mit einer guten Konsumentwicklung machen diesen Markt attraktiv für Getränkehersteller. Wir sind gespannt auf die erste Beviale-Veranstaltung auf dem amerikanischen Kontinent.“

Mexiko bietet einen attraktiven Wirtschaftsmarkt mit stabilem Wachstum in den wichtigsten Branchen, darunter auch Getränke und Verpackung. Die Lebensmittelbranche zählt zu den am schnellsten wachsenden im Land. Laut AHK Mexiko teilt sich der mexikanische Getränkesektor in 60 Prozent alkoholische und 40 Prozent alkoholfreie Getränke auf. Erfrischungsgetränke, Wasser und Bier sind verantwortlich für den Hauptumsatz.