Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Betrunkene Igel werden von der Polizei abgeholt

Zwei betrunkene Igel haben in Erfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die beiden stacheligen Tiere wurden von Passanten reglos in der Nähe eines Spielplatzes in der thüringischen Hauptstadt gefunden. Die zur Rettung der Igel herbeigerufenen Polizeibeamten machten sich in der Umgebung auf Ursachensuche und wurden schnell fündig: wenige Meter entfernt lag eine achtlos weggeworfene Eierlikörflasche, an der die Tiere wohl „genascht" hatten. Und offensichtlich mehr, als sie vertrugen, denn die Igel waren nicht mehr in der Lage zu stehen oder zu laufen. Die Polizei brachte die beiden zur Ausnüchterung in einen Wildtierpark, wo sie unter Aufsicht ihren Rausch ausschlafen konnten. Inzwischen sind die beiden unfreiwilligen Trunkenbolde wieder nüchtern und wohlbehalten auf freiem Fuß.