News

RSS-Feed

Zum letzten Mal: Akademie für Wandmalerei

Nach 25 Jahren erfolgreicher Seminartätigkeit bietet die Akademie für Wandmalerei/Atelier Benad GbR (München) die Ausbildung zum Wandmaler jetzt ein letztes Mal an. Bereits im Oktober starteten die Klassen A und B mit der 10 Seminare umfassenden Schulung. Die Gruppen C und D beginnen im Januar und Februar 2021. Die insgesamt 31 Seminartage verteilen sich größtenteils auf Wochenenden. Mit einer fünftägigen Malwoche im Sommer 2022 schließt die Ausbildung ab und wird durch ein internes Diplom bestätigt.

Unter der Leitung der Wandmaler und 17-fachen Buchautoren Ursula und Martin Benad lernen die Teilnehmer, wie sie eine illusionistische Wandmalerei planen und entwerfen, wie sie Himmel, Wolken, Meer und Landschaft darstellen, Faltenwürfe, Statuen und Architekturdetails malen. Marmorieren, Graumalerei, Perspektive und Marketing für Wandmaler gehören ebenfalls zum Lehrplan. Da die Ausbildung zum letzten Mal durchgeführt wird, ist die Nachfrage groß, es sind noch wenige Plätze verfügbar.

www.benad.com/akademie