News

RSS-Feed

Wettbewerb: „Mal den Maler“

Wie sehen junge Augen den farbigen Malerberuf? Wie sieht der Maler und Lackierer oder der Trockenbauer aus? Was macht er? Wo findet man ihn? Mit diesen und ähnlichen Fragen hatte die Fachzeitschrift „DER MALER und Lackierermeister“ Kinder und Jugendliche schon traditionell im Jahr der Internationalen Fachmesse „Farbe – Ausbau & Fassade“ zum Malwettbewerb geladen. Eine umfangreiche Berichterstattung zum Ergebnis dieses Wettbewerbes finden Sie in der Ausgabe DER  MALER 6/2010.
Celine Schrimpf (14) aus Neckarsulm, Gewinnerin des 1. Preises, verbrachte nun mit ihren Eltern und Schwester Chiara ein langes Erlebniswochenende in Mindelheim, „Heimat“ der Zeitschrift DER MALER. Höhepunkte waren dabei, neben einem Besuch auf Schloss Mindelburg (Verlagssitz), ein Tag Badespaß in der Therme Bad Wörishofen und der Abstecher zur Basilika Ottobeuren. Der geplante Tag im Skyline-Vergnügungspark wurde aufgrund der schlechten Witterung verschoben und durch einen ausgiebigen Bummel durch die Mindelheimer Museenlandschaft ersetzt.