News

RSS-Feed

Wettbewerb „Oberfläche Lehm“ 2020

Lehmputz hat in den vergangenen Jahren im Bereich der Innenraumgestaltung immer mehr an Bedeutung gewonnen und viele neue Liebhaber gefunden. Seine Oberflächen, das wohngesunde Klima und seine natürlichen Farben sprechen alle Sinne an. Für die Wirkung des Lehms im Raum sind das Grundmaterial, das Putzmörtelprodukt und die Kunst der handwerklichen Oberflächenausführung von entscheidender Bedeutung.

CLAYTEC lädt zum 2. Lehmputz-Oberflächenwettbewerb ein. Gestalter und Handwerker, deren besondere Lösungen sich in der Praxis bewährt haben, werden zur Bewerbung aufgefordert. Dabei geht es um Putze, die real und großflächig ausgeführt werden können, kunsthandwerkliche Unikate sind nicht Gegenstand des Wettbewerbs. Der Wettbewerb 2020 hat dabei das Thema „Design-Oberflächen“. Dabei denkt der Ausrichter des Wettbewerbs beispielsweise an Yosima Lehm-Designputze, an unsere Lehm-Farbspachtel oder die Clayfix Anstrichstoffe. Auch grobkörnige Putzoberflächen sind möglich, z.B. mit Lehm-Farbputz grob. Bei den verwendeten Mörteln und Zuschlägen muss es sich um Produkte aus dem Hause des Veranstalters handeln.

Zur Teilnahme sollten vier aussagekräftige Fotos und möglichst ein Muster der Lehmoberfläche im Format A4 pro Ausführungsvariante eingesandt werden. Der Arbeitsablauf sollte dabei beschrieben werden, einige Stichworte genügen. Die wichtigen Informationen lassen sich auch telefonisch per Kurz-Interview übermitteln. Wichtig dabei auch der verlangte Einheitspreis für die eingereichte Variante pro m2 . Es können maximal drei Ausführungsvarianten eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 15. Mai 2020.

Als Preise winken Lehmbaustoffe im Wert von 10.000 Euro. Es sind drei Hauptpreise vorgesehen.

Einsendungen bis zum 15. Mai 2020 an: CLAYTEC e. K., Nettetaler Straße 113, 41751 Viersen. Fragen an Hartwig Ballis, Tel. 02153/918 270, h.ballis@claytec.com