News

RSS-Feed

Werner Deck erhält Bundesverdienstkreuz

Malermeister Werner Deck, Geschäftsführer der Malerdeck GmbH in Eggenstein-Leopoldshafen, erhielt aus den Händen von Landrat Christoph Schnaudigel das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht. Nicht für das seit 1984 existierende Franchise-System Opti-Maler-Partner (dafür erhielt Werner Deck 1987 den Deutschen Handwerkspreis des Wirtschaftsmagazins Impulse und 1991 den „EKS-Preis“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung), sondern für sein großes Engagement um das Gemeinwesen und die unterschiedlichsten Projekte.
So hat Werner Deck bis heute fast eine halbe Million Euro Spenden gesammelt – teils zusammen mit seinen Unternehmer-Kollegen. Unterstützt wurden in den meisten Fällen Organisationen, die sich um Kinder und Jugendliche kümmern. Werner Deck: „Mir kommt es nicht nur auf die unmittelbare Hilfe an, sondern ich möchte gerne andere Menschen motivieren, Ähnliches zu tun.“