News

RSS-Feed

Ulrich Kraft 65 Jahre

Ulrich Kraft, seit 1985 Geschäftsführer des Handwerks-Unternehmens ARTA feierte am 28. September seinen 65. Geburtstag.

Als Ulrich Kraft den 1876 gegründeten Familienbetrieb in vierter Generation übernahm waren die KRAFT Malerwerkstätten bereits ein renommiertes Ludwigsburger Handwerksunternehmen mit 42 beschäftigten Mitarbeitern. Damals wie heute waren die Herausforderungen groß und es galt, aus einem qualitätsbewussten Malerbetrieb einen innovativ und modern aufgestellten Komplettanbieter zu formen.

Heute verfügt die Unternehmensgruppe über 11 Standorte und beschäftigt über 500 Mitarbeiter in den Gewerken Maler, Ausbau, Fassade, Beton, Dach und Fenster. 64 gewerbliche Auszubildende erlernen in den eigenen Unternehmen derzeit einen Handwerksberuf. Seit 1994 ist das Unternehmen zusätzlich mit der Marke und Tochtergesellschaft „ARTA“ mit zahlreichen weiteren, selbstständigen Unternehmen in vielen Städten Deutschlands und Österreichs eng verzahnt.

Mit Sebastian Kraft ist die Unternehmensnachfolge in der 5. Generation gesichert. Auch für die digitalen Herausforderungen sei das Unternehmen bestens gerüstet. „Handwerk. Weit digital“ ist die Überschrift über zahlreiche Projekte, mit denen der alteingesessene Handwerksbetrieb sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellt.


Ulrich Kraft