News

RSS-Feed

Rudolf Schäfer im Ruhestand

Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Rudolf Schäfer, Gesamtleiter F+E/AWT bei BaumitBayosan (Hindelang), im Rahmen des Allgäuer Baufachkongresses in Oberstdorf. Zu Beginn seiner Tätigkeit verrichtete Schäfer viel Pionierarbeit. Die Putz- und Mörtelindustrie war ein noch junger Industriezweig. Schäfer verhalf dem Unternehmen als Lizenzgeber tätig zu sein, und sich gerade im Bereich „Renovierung und Sanierung“ einen anerkannten Namen zu verschaffen.

Neben umfangreichen Verbandstätigkeiten, u.a. als Obmann der

„Arbeitsgemeinschaft Putz“ im Industrieverband Werkmörtel, Mitglied in verschiedenen Normenausschüssen und Arbeitskreisen für Merkblätter beim Bundesverband Ausbau und Fassade, längjähriges Mitglied im WTA sowie im Arbeitskreis Technik des Bundesverbandes der Deutschen Gipsindustrie und im Güteausschuss der Gütegemeinschaft Kalk und Mörtel, war Rudolf Schäfer auch als Patentgeber, u.a. für den Selfpor-Sanierputz u.v.m., der kreative Kopf. Sein Aufgabenbereich wurde nun geteilt und auf seine bereits im Unternehmen tätigen Nachfolger Dr. Dieter Marz und Dr. Günter Glock übertragen.