News

RSS-Feed

PPG Coatings: Kolja Eikelmann wechselt ins europäische Management

Als Segment Director CT/LIC EMEA verantwortet Kolja Eikelmann ab sofort die Wachstumssegmente CT/LIC Automotive Refinish bei PPG für die Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Kernaufgaben seiner neuen Position sind die strategische Produktentwicklung und die Innovationen in den Segmenten Commercial Transportation (CT) und Light Industrial Coatings (LIC) für die Zielmärkte.

Als Head of Marketing DACH war Eikelmann bisher für die Marken Bondex, Sigma und GORI verantwortlich. Für die Baumärkte setzte er unter der Marke Bondex und Stilnovo mit der Ausweitung von Marktanteilen über Innovationen Akzente und entwickelte mit seinen Mitarbeitern und dem Vertrieb erfolgreiche Konzepte wie beispielsweise die Garden Colors oder Stilnovo Beton. Für den Großhandel gestaltete er das Portfolio der Marke Sigma neu mit der Konzentration auf die Qualität der Profi-Produkte. Weiterhin trieb er zusammen mit Juliane Meixner, Marketing Manager Bondex/GORI, den Markenrelaunch von GORI voran und entwickelte ein Design- und Werte-System, das auf die Bedürfnisse der Profi-Kunden zugeschnitten ist.

Im internationalen Markenmanagement leitete er den Markenrelaunch von Bondex für die EMEA-Region. Dazu zählte unter anderem die scharfkantigere Positionierung und Ausrichtung der Marke hin zu ihrer skandinavischen Herkunft und der Entwicklung eines neuen, mehr den Verwender ansprechenden Designs.


Kolja Eikelmann