News

RSS-Feed

Paul Kehle mit Lukasmedaille geehrt

Paul Kehle, Vorsitzender der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL) wurde von Präsident Karl-August Siepelmeyer mit der Verleihung der Lukasmedaille des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz ausgezeichnet. Die Ehrung fand aus Anlass des 60. Geburtstages des BFL-Vorsitzenden im Rahmen einer Tagung mit den Landesfachgruppenleitern der Fahrzeuglackierer in Münster statt.
In seiner Laudatio würdigte Präsident Siepelmeyer das besondere Wirken von Paul Kehle. Seit November 2000 steht er an der Spitze der Bundesfachgruppe und vertritt die spezifischen Interessen der Fahrzeuglackierbetriebe gegenüber Marktpartnern und der Branche und bringt deren Anliegen in die Verbandsarbeit ein. Damit gestalte er wesentliche Rahmenbedingungen für die Fahrzeuglackierbetriebe mit, die für die Fortentwicklung der Betriebe am Markt von besonderer Bedeutung sind.
Mit den Werkstatt- und Lackierertagen hat er eine Reihe von Verbandsinitiativen ins Leben gerufen, die ihren festen Platz im Jahresterminplan von Lackierbetrieben, Lackindustrie, Versicherungen und allen an der Unfallschadenbeseitigung beteiligten Organisationen gefunden haben.  Die Sicherung des beruflichen Nachwuchses liege ihm besonders am Herzen, so ist er federführend beim Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer engagiert.