News

RSS-Feed

Neuer Obermeister der Innung Mannheim

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Mannheim in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim fand nach Durchführung der Regularien und nach einigen Ehrungen die Neuwahl des Obermeisters und eines Vorstandsmitglieds statt.
Thomas Maier, bis dahin amtierender Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Mannheim, stellte aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung, und auch das langjährige Vorstandsmitglied, Axel Schoder, gab seine Aktivitäten im Vorstand auf.
Zum neuen Obermeister wurde Markus Franz gewählt. Dieser führt seit zehn Jahren einen eigenen Betrieb, „Maler Punkt“ in Schwetzingen.
Er ist bereits seit einigen Jahren als engagiertes Vorstandsmitglied im  Ressort für PR- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Axel Schoder erhielt in Würdigung seiner jahrzehntelangen Tätigkeit eine Urkunde und wurde zum Ehrenmeister der Innung ernannt. Sein Nachfolger im Vorstand wurde Florian Fischer aus Ladenburg.
Eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Mannheim und die silberne Ehrennadel der Innung erhielt Malerbetrieb Albrecht GmbH, Mannheim für 25-jähriges Bestehen, Heinz-Ulrich Fischer aus Schwetzingen erhielt für 50-jähriges Bestehen eine Ehrenurkunde und die goldene Nadel der Innung, in Abwesenheit wurde für 75-jähriges Bestehen Malerbetrieb Dech GmbH, Mannheim geehrt.