News

RSS-Feed

Neuer Akademie-Vorstand

Die Akademie im Maler- und Lackiererhandwerk e.V. ist wirtschaftlich unabhängig, hat in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz zertifizierte, bundesweit anerkannte Weiterbildungen formuliert und durchgeführt. Sie ist mittlerweile deutschlandweit aktiv in der Durchführung von Seminaren und habe sich, so Geschäftsführerin Birgit Pfleiderer, fest im Malerhandwerk etabliert.
Zehn Landesverbände sowie viele namhafte Industrie- und Handelsbetriebe, Innungen, Maler- und Lackierbetriebe, Schulen und Einzelpersonen sind bereits Mitglied der Akademie.
Anlässlich der gut besuchten Mitgliederversammlung kam es zur Wahl eines neuen Vorstandes. Bernd Eichsteller, der seit der Neuformation 2003 den Vorsitz der Akademie übernommen hatte, stand dabei für die Vorstandswahl nicht mehr zur Verfügung.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Thomas Schiek (LIM Baden- Württemberg), Stellvertretende Vorsitzende Karin Blum, Stellvertretender Vorsitzender Roland Brecheis (LIM Bayern), Schatzmeister Paul Laukötter (LIM Westfalen), Vorstandsmitglieder Norbert Beuscher, Joachim Klein (Caparol), Frank Michaelis (Brillux), Jürgen Rosenthal und Martin Stahl (Akzo Nobel Deco).