News

RSS-Feed

Martin Wulle Geschäftsführer der Relius Coatings GmbH&Co. KG

Martin Wulle ist seit Oktober 2008 neuer Geschäftsführer der Relius Coatings GmbH & Co. KG mit Sitz in Oldenburg sowie Leiter des Arbeitsgebiets Bautenanstrichmittel Europa der BASF. Er folgt damit auf Geerd Jansen, der das Unternehmen verlassen hat. Martin Wulle war zuvor Geschäftsführer der BASF Coatings Services GmbH Deutschland und Österreich. Martin Wulle (Jahrgang 1958) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule in Stuttgart. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann im Jahr 1986 war er zunächst bei einem führenden Hersteller von Werkstattausrüstungen, später bei einem großen Lack-Produzenten tätig. Im Jahr 1994 übernahm er die Leitung des deutschlandweiten Vertriebs für BASF-Autoreparaturlacke der Marke R-M® in Heusenstamm. Ab 1997 war er als Leiter der Einheit Autoreparaturlacke Asien/Pazifik in Singapur tätig. Zwei Jahre später wurde er Geschäftsführer der BASF Coatings Services GmbH Deutschland, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der BASF Coatings AG. Im Jahr 2005 übernahm Wulle zusätzlich die Geschäftsführung der BASF Coatings Services GmbH Österreich, eines 100-prozentigen Tochterunternehmens der BASF Coatings AG.