News

RSS-Feed

Malerin und Lackiererin wird Miss Handwerk

Deutschland hat eine Miss und einen Mister Handwerk. Publikum und Jury wählten auf der Internationalen Handwerksmesse in München zwei strahlende Botschafter für das Handwerk. Zur Miss Handwerk wurde dabei eine Malerin und Lackiererin gekürt: Michaela Lang aus Niederwürzbach im Saarland ist Miss Handwerk 2011.
Die Imagekampagne des Handwerks läuft seit einem Jahr. Zwölf männliche und zwölf weibliche Kalendermodels traten auf der Messebühne des Bayerischen Rundfunks zur Endrunde an. Die Sieger wurden aus der Summe der Stimmen aus einem Internet-Voting und den Punkten, die von der Jury auf der IHM verteilt wurden, ermittelt. Deutschlands schönste Handwerkerin wurde damit die Malerin und Lackiererin Michaela Lang. „Ich bin total stolz“, sagt die junge Gesellin.
Das Maler- und Lackiererhandwerk freut sich über die Auszeichnung einer charmanten, selbstbewussten Maler- und Lackiererin. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Aktion „Germany‘s Power People 2011“ durchgeführt.