News

RSS-Feed

Maler-Karawane in Berlins Lichterglanz

Zu einem Streifzug der besonderen Art hatten die Maler- und Lackiererinnung Berlin und die Sto-Niederlassung Berlin eingeladen. So erlebten 120 Fachhandwerker gemeinsam mit von ihnen ausgewählten Kunden die Hauptstadt im Lichterglanz. Während des „Festivals of Lights“ werden die Sehenswürdigkeiten der Stadt mit Illuminationen, Feuerwerk und lichtkünstlerischen Projektionen aufwendig in Szene gesetzt.
Mit Blick aus der 37. Etage des Hotels „Park Inn“ und einem Vortrag von Uwe Koos, Leiter strategisches Design und Kommunikation bei Sto, zur Inspiration durch Farbe im urbanen Raum, startete die Entdeckungsreise, die ungewohnte und ungewöhnliche Farb- und Lichterlebnisse bereithielt. So ging es per Muskelkraft abwechselnd mit dem Velotaxi oder zu Fuß zu illuminierten Wahrzeichen Berlins an Potsdamer Platz und Gendarmenmarkt. Krönender Abschluss: die Aussicht vom Kollhoff-Tower auf die beleuchtete Stadt.  
Der Event wurde bereits zum dritten Mal von der Berliner Innung zusammen mit Sto veranstaltet und hat sich als wirkungsvolles Instrument der Kundenbindung bei den Fachbetrieben etabliert. Am Nachmittag war das 20. Jubiläum des Landesverbandes Berlin/Brandenburg feierlich begangen worden, an dem unter anderem Karl-August Siepelmeyer, Präsident Bundesverband Farbe Gestaltung und Bautenschutz, teilnahm.