News

RSS-Feed

Live-Schulungen im Autokino-Format

Autokino als Schulungs-Event? Der vor fast 60 Jahren von Amerika nach Deutschland übergeschwappte Kult diente als Vorlage für das neue MAPEI Produkttrainingsformat. Das ungewöhnliche Schulungsformat ermöglichte einer größeren Anzahl von Verarbeitern trotz Corona-Schutzbestimmungen die Teilnahme an Live-Produktpräsentationen der MAPEI Academy.

In kürzester Zeit wurde von der MAPEI GmbH ein Corona-taugliches Schulungsformat in Zusammenarbeit mit verschiedenen Handelspartnern vor Ort geplant und umgesetzt: Unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsvorgaben und Verhaltensregeln wurden die Firmenparkplätze der teilnehmenden Handelshäuser in Entertainment-Arenen umfunktioniert. Produkttraining ganz nah und doch auf sicherer Distanz, inklusive Fingerfood und Popcorn, das direkt an die Autos gebracht wurde, und je nach Standort mit einem zusätzlichen Rahmenprogramm.

Die Schulungen, gespickt mit zahlreichen Anwender-Tipps und aufgelockert durch ansprechende Verarbeitungs-Videos, inmitten einer unvergesslichen Autokino-Atmosphäre, wurden von den Teilnehmern sowie Handelshäusern begeistert angenommen und entsprechend positiv kommentiert. Das hat dazu geführt, dass MAPEI eine Fortsetzung der Autokino-Tour 2021 planen wird und noch mehr Teilnehmer für Produkttrainings in einer solchen Atmosphäre begeistern möchte.


Foto. MAPEI