News

RSS-Feed

LITTLE GREENE unterstützt "Pink Ribbon Deutschland"

Der britische Farben- und Tapetenhersteller LITTLE GREENE setzt sich in diesem Jahr wieder für mehr Aufmerksamkeit zur Brustkrebsfrüherkennung ein. Das Unternehmen und die gemeinnützige Organisation „Pink Ribbon Deutschland“ begehen auch 2021 im Oktober wieder den „Breast Cancer Awareness Month“. So wird der Hersteller in diesem Monat von jeder verkauften Farbdose und Tapetenrolle wieder 20 Cent an die Organisation spenden. Geworben wird für die Kampagne in den Showrooms, über die Fachhändler und online.

„Brustkrebs betrifft uns alle“, lautet das Motto von Pink Ribbon Deutschland. Seit über zehn Jahren setzt sich die Organisation für mehr Brustkrebs-Früherkennung in Deutschland ein. Erstmalig gibt es dazu nun eine App mit umfassenden Informationen zum Thema Brustkrebs und Früherkennung für Frauen mit unterschiedlichen sprachlichen und kulturellen Hintergründen. Zunächst gibt es die App auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Hocharabisch und Farsi. Weitere Sprachen sollen noch folgen.

www.littlegreene.de