News

RSS-Feed

Karlheinz Wirth weiterer Geschäftsführer der Lackfabrik Albrecht

Karlheinz Wirth wurde zum Jahresanfang 2011 zum weiteren Geschäftsführer der Lackfabrik J. Albrecht GmbH & Co. KG bestellt. Das Mainzer Unternehmen gehört seit 2007 zur Firmengruppe der Meffert AG Farbwerke in Bad Kreuznach.
Die Lackfabrik J. Albrecht ist ein mittelständischer Hersteller von lösemittel- und wasserbasierenden Produktsystemen. Bautenlacke und -farben für den Profi- und Heimwerkerbereich werden unter den Marken „Albrecht“ und „Farbfit“ über den Fachhandel vertrieben. Speziallacke werden vor allem für die Keramikindustrie hergestellt.
Karlheinz Wirth ist seit 1977 bei der Meffert AG Farbwerke beschäftigt und hat entscheidend am Aufbau der Meffert-Marken mitgewirkt. 1990 erhielt er Prokura und war als Ein- und Verkaufsleiter tätig. Seit 1997 ist er als Vertriebsdirektor für den Profi-Bereich, vor allem für die Marke „ProfiTec“, verantwortlich.