News

RSS-Feed

Jochen Maaßen 50 Jahre

Am 12. Januar 2009 wurde stellvertretender Kreishandwerksmeister und Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Mönchengladbach, Jochen Maaßen, 50 Jahre. Als Sohn des Malermeisters Hans Maaßen, der sich ebenfalls viele Jahre ehrenamtlich in der Handwerksorganisation engagierte, war sein beruflicher Weg vorprogrammiert. Nach Beendigung seiner Lehrzeit im Jahr 1977 legte er im Jahr 1981 im Alter von 22 Jahren seine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab. Im Jahr 1985 trat er in den elterlichen Betrieb ein und übernahm diesen im Jahr 1992. Bereits im Jahr 1989 wurde er in den Vorstand der Maler- und Lackierer-Innung Mönchengladbach gewählt. Stellvertretender Obermeister war er von 1994 bis 1998. Nach dem plötzlichen Tod des damaligen Obermeisters, Norbert Hilbig, wurde er 1998 zum Obermeister der Innung gewählt. Im Jahr 2000 wurde er in den Vorstand der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach gewählt und seit 2007 ist er stellvertretender Kreishandwerksmeister. Er ist weiterhin im Vorstand des Jugendförderungswerkes e.V. seit 2004. 2004 wurde ihm die Bronzene Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf verliehen, 2008 erhielt er aus der Hand von Vizepräsident Siegfried Schrempf von der Handwerkskammer Düsseldorf die Silberne Medaille überreicht.