News

RSS-Feed

Hempel übernimmt Farrow & Ball

Hempel, 1915 in Kopenhagen (Dänemark) gegründet und weltweiter Anbieter von Beschichtungslösungen, hat eine Kaufvereinbarung zur Übernahme von Farrow & Ball (seit 1946 im englischen Dorset ansässig) unterzeichnet.

„Farrow & Ball ist führende Luxusmarke für dekorative Farben und Tapeten. Eine Marke, die von Trendsettern und Designern auf der ganzen Welt aufgrund der reichhaltigen und umweltfreundlichen Farben geschätzt wird. Deshalb bin ich stolz darauf, unsere neuen Kollegen in der Hempel Familie begrüßen zu können. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass Farrow & Ball sein starkes Wachstum fortsetzen kann“, so Lars Petersson, Präsident und CEO der Hempel Gruppe.

Hempel unternehme den nächsten großen Schritt, seinen Umsatz, auf über 3 Milliarden Euro bis 2025 zu verdoppeln. Die Übernahme sei eine strategisch richtige Entscheidung, da sie die Wachstumsambitionen von Hempel im dekorativen Segment unterstütze.

„Mit der starken globalen Präsenz von Hempel und unserem nachweislichen Erfolg wollen wir die Marke Farrow & Ball weltweit über ihre aktuell bereits starke Position in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und den USA hinaus ausbauen und erweitern. Wir freuen uns, unser Wachstum als Teil der Hempel Gruppe fortsetzen zu können. Damit erhalten wir unter anderem Zugang zu einem starken globalen Vertriebsnetzwerk“, so Anthony Davey, CEO von Farrow & Ball.

Die Transaktion unterliegt der üblichen behördlichen Genehmigung und wird voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2021 abgeschlossen.