News

RSS-Feed

Hans-Joachim Rolof 50 Jahre

Am 29. April 2010 beging Hans-Joachim Rolof sein 50. Lebensjahr. Er ist Diplomingenieur (FH), Maler- und Lackierermeister, staatl. gepr. Bodenleger, Gebäude-Energieberater (HWK) und von der IHK zu Koblenz ö.b.u.v. Sachverständiger für Bautenschutz, Beschichtungen, Bodenbeläge. Dazu von der HWK Koblenz ö.b.u.v. Sachverständiger für das Maler- und Lackierer-Handwerk und Bodenlegergewerbe.
Rolof ist geschäftsführender Gesellschafter des iba-Institut Gottfried & Rolof, Hauptniederlassung in Koblenz; Institut für Beschichtungen, Bodenbeläge & Anstrichtechnik; Prüflabor für Farben, Lacke, Baustoffe und Bodenbeläge; Ingenieurbüro für Bautenschutz und Fußbodentechnik.
Er ist bekannt als Fachdozent an Berufsakademien, Ingenieur- und Architektenkammern, technischen Akademien sowie als Fachautor (u.a. auch für die Zeitschrift DER MALER) und Herausgeber technischer Schriften.