News

RSS-Feed

Guido Müller einstimmig in Handwerksgremien gewählt

Guido Müller, Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, wurde einstimmig durch die Delegierten der Vollversammlungen in den Vorstand der Unternehmerverbände des Deutschen Handwerks (UDH) sowie in das Präsidium des Zentralverbandes des deutschen Handwerks gewählt. Damit tritt er die Nachfolge seines Vorgängers Jan Bauer in den jeweiligen Handwerksgremien an.

Im Zentralverband des deutschen Handwerks sind 53 Handwerkskammern und rund 40 Fachverbände des deutschen Handwerks auf Bundesebene zusammengeschlossen. Die Zentralfachverbände des deutschen Handwerks bilden gemeinsam den Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH). Der UDH hat die Aufgabe, die gemeinsamen fachlichen, beruflichen, wirtschaftspolitischen, sozialpolitischen und kulturellen Belange der ihm angehörenden Mitgliedsverbände zu vertreten. Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz ist einer der größten Fachverbände im UDH und stellt mehrere Handwerkskammerpräsidenten im Deutschland.

Guido Müller bedankt sich für die Gelegenheit, sich in den Spitzengremien für das Handwerk in Deutschland zu engagieren: „Vielen Dank für das ausgesprochene Vertrauen. Ich freue mich sehr, auf höchster Ebene die Geschicke des deutschen Handwerks mitgestalten zu können und weiter zu stärken.“

www.zdh.de
www.farbe.de