News

RSS-Feed

Gewinner beim Bestenwettbewerb der Sto-Stiftung

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig's uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung auch 2022 mit ihrem Bestenwettbewerb talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerk. Jetzt stehen die 121 angehenden Handwerksprofis fest, die sich über je einen prallgefüllten grünen Werkzeugkoffer – ausgestattet mit hochwertigen Werkzeugen und Fachliteratur – freuen können.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserem Bestenwettbewerb einmal mehr vielversprechenden jungen Menschen auf ihrem beruflichen Weg helfen können“, erklärt Gregor Botzet, Stiftungsrat Handwerk der Sto-Stiftung. Lehrerinnen und Lehrer aller Berufsschulen konnten je Stuckateur-, Maler- und Lackierklasse eine förderwürdige Schülerin oder einen förderwürdigen Schüler im letzten Ausbildungsjahr beim Wettbewerb anmelden. Das Interesse war auch diesmal wieder sehr groß – knapp 150 Bewerbungen gingen bis Mitte Dezember ein.

„Die Auszubildenden sollen damit zum einen für ihre schulischen Leistungen belohnt werden. Zum anderen wollen wir ihnen mit dem Werkzeug helfen, im Sommer eine gute Gesellenprüfung abzulegen“, so Botzet. „Ein ganz herzlicher Dank gebührt aber auch den Ausbildungsbetrieben und Berufsschulen, die die Auszubildenden mit so viel Engagement unterstützen.“

Die Koffer werden ab Februar 2022 und damit rechtzeitig für die Gesellenprüfung übergeben.

www.sto-stiftung.de/bildungspyramide

 

 


121 angehende Handwerksprofis können sich über einen der prallgefüllten Werkzeugkoffer der Sto-Stiftung freuen. (Quelle: Sto-Stiftung)