News

RSS-Feed

Frank Mörke neuer Leiter Nachhaltigkeit bei Rockwool

Frank Mörke übernahm die Position des Leiters Nachhaltigkeit und Energieeffizienz bei der Deutschen Rockwool. Der 32-jährige Bauingenieur tritt die Nachfolge von Dr. Stefan Heuß an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Zu den künftigen Kernaufgaben von Dipl.-Ing. Frank Mörke gehört die Koordination der Zusammenarbeit mit allen Institutionen, die sich für den verstärkten Einsatz umweltschonender wie nachhaltiger Produkte und Baustoffe engagieren. Als offizieller Nachhaltigkeitsbeauftragter wird er darüber hinaus die Normen- und Verbandsaktivitäten in den Bereichen „Nachhaltiges Bauen“ und „Energieeffizientes Bauen“ begleiten und unterstützen.
Von 2003 bis zum Frühjahr 2009 war er beim Beratungsunternehmen BuildDesk unter anderem für die Betreuung von Energieberatern verantwortlich und ist somit vertraut mit Sachfragen der energetischen und wirtschaftlichen Gebäudeoptimierung.